Achtung !!!

Leider haben wir noch immer keine guten Nachrichten für alle, die gerne dienstags trainieren möchten. Wir bemühen uns weiterhin um Trainingsmöglichkeiten.

Super-Sommer-Ferienpassaktion

Bei der diesjährigen Ferienpassaktion des SSC-Soltmann am 23. Juli erlebten 15 Jungen und Mädchen bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen einen Vormittag voller Spaß und Bewegung. Nach dem Treffen im Clubhaus um 10 Uhr starteten die Teilnehmer auf extra abgetrennten Bahnen im Schwimmerbecken mit Staffel- und Wettrennen bei denen mal gefüllte Wasserbecher oder Mitspieler möglichst schnell und geschickt durchs Wasser transportiert werden mußten.

 Den anstrengenden Höhepunkt bildete die "Klamottenstaffel", bei der die Kinder mit Mütze und Handschuhen ausgerüstet die Strecke bewältigen sollten. Da waren die vorbereiteten Spiele auf dem Soltmann-Gelände Erholung pur. Nach einem zünftigen Nudelessen und der abschließenden Wasserbombenschlacht erhielten alle Kinder eine Teilnehmerurkunde. Wer die Staffelspiele gewonnen hatte, war nach all dem Spaß nicht mehr wichtig.

Zusätzliche Informationen