Achtung !!!

Am Mittwoch, dem 9. August, fällt das Training für alle Gruppen um 18.30 Uhr aus organisatorischen Gründen aus.

Das Training der Haie um 19.00 Uhr findet wie gewohnt statt.

Home Uncategorised

Erfolgreiche Teilnahme an den Kreismeisterschaften

Damit hatten wir wirklich nicht gerechnet! Von den Kreismeisterschaften in Duingen am 6.3.2016 konnten wir trotz der eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten 7 Medaillen mit nach Hause bringen. Lennard Ullrich erschwamm sich Gold in 50m Brust vor Frederik Helms. Isa -Leandra Helms belegte über die gleiche Strecke Platz 3. Yven Helms konnte in der Kombiwertung Brust eine Broncemedaille erringen. Über 50m Freistil belegte Hannes Ullrich den 2. Platz ebenso wie Clara Voges, die auch über 50m Schmetterling Silber gewann. Alle Teilnehmer konnten ihre Bestzeiten klar unterbieten.

Wer jetzt daran denkt, das Wintertraining dauerhaft einzuschränken, schwimmt beim nächsten Training 5 Bahnen extra! ;-))

Die Trainer bedanken sich bei allen Teilnehmern für den guten Einsatz. Wir bemühen uns für die Zukunft um eine tragfähige Lösung.

Start in die Sommersaison

Da hatten wir mal wieder richtig Glück mit dem Wetter! Bei strahlendem Sonnenschein und schon ganz angenehmer Wassertemperatur konnten wir am 1. Mai beim Anschwimmen die ersten Bahnen der Freiluftsaison ziehen. Nach dem üppigen Mitbringfrühstück sind dann alle gestärkt ins verlängerte Wochenende gestartet. Vielen Dank an alle, die gespendet und geholfen haben.

SSC-Soltmann-Schwimmer auf Erfolgskurs

Trotz des Verlustes ihrer Schwimmhalle in der Wintersaison erzielten die Schwimmerinnen und Schwimmer des SSC-Soltmann aus Bad Salzdetfurth hervorragende Ergebnisse bei den ersten Wettkämpfen in diesem Frühjahr. So konnten Lennard Ullrich(02) über 50 m Freistil und Clara Voges(03)über 50 m Rücken eine Bronzemedaille bei den Kreis-Jahrgangsmeisterschaften

Weiterlesen: SSC-Soltmann-Schwimmer auf Erfolgskurs

Zusätzliche Informationen